Auf 2° Schütze steht nun der Mond und die Sonne ist gerade erst in die Zwillinge gewandert und befindet sich auf 2° Zwillinge. Die Vollmond Opposition findet damit auf der Achse der Kommunikation, Weisheit und Information statt. Wenn der Mond im Schützen steht geht es darum mit deiner eigenen Wahrheit und Weisheit in Kontakt zu kommen.
Die Sonne, dein Bewusstsein steht im Zeichen der Zwillinge, wo es um die objektiven Informationen geht und um den Austausch mit Anderen. Vielleicht ist das der Moment in all den Informationen jetzt DEINE WAHRHEIT zu finden. Deine Freiheit und Möglichkeiten zu erkennen, statt dich von dem Lärm im Außen weiter lenken zu lassen.
Zeit für dich und deine eigene Unabhängigkeit loszugehen, deiner inneren Stimme mehr zu vertrauen, als allen anderen Stimmen.
Vielleicht erkennst du es genau jetzt, was das für dich ist und welche Glaubensätze dich gerade noch “stuck” halten, statt für dich und deine großen Träume und Visionen loszugehen. Welche undienliche Glaubenssatz darf jetzt verbrannt werden?
Denn der Kosmos lenkt gerade die Richtung in die der Fülle und der Möglichkeiten.
Es gibt mehrere, weitere wichtige Schauplätze bei diesem Vollmond. Der Mond steht zum Beispiel in einem harmonischen $extil zu Pluto im Wassermann. Dieser Aspekt lädt und ein uns mit unserem kreativen Schöpferpotential zu verbinden und rein zu fühlen, wie machtvoll und kraftvoll wir eigentlich sind. Wie viel Power in dir schlummert, wenn du mal den Schleier der 3D Matrix hinter dir lässt.
Dieser Aspekt ist kurzweilig, aber kommt in genau im richtigen, kosmischen Moment.
Und dann haben wir noch einen Pluto-Power-Aspekt, der uns in der letzten Mai-Hälfte an unsere Schöpferkraft erinnert! Die Sonne steht im wundervollen Trigon zu Pluto (exakt am 22.05.) und hilft uns fokussiert uns mit Willenskraft ausgestattet unseren Weg zu gehen.
Ein Aspekt von purer Aufstiegsenergie. Genau diese beiden Pluto Aspekte lassen diesen Vollmond so kraftvoll wirken. Hier wird nicht so bissi rumgetüddelt, hier geht es um richtig große Dinge, Gedanken, Schritte, Handlungen und Visionen. Um deine Wahrheit, deine großen Träume und deine unendliche Schöpferkraft, mit der du ausgestattet bist.
Dream big, Baby!
Schau mal zurück auf den 13. Dezember 2023, hier war der Neumond im Schützen. Was hast du dir hier manifestiert und aufgeschrieben? Was wolltest du für 2024 und wie weit bist du da bis jetzt gekommen?
Der 29. Grad ist in der Astrologie eine wichtige Gradzahl, denn hier ist der Reifegrad. Der Punkt, wo der Planet die Energie des Zeichen vollkommen ausgereift hat. Abitur gemacht, quasi. Alles gelernt, alles verstanden. Und nun schau mal ins Horoskop: Gleich 3 Planeten befinden sich in diesem “Stadium”: Neptun, Jupiter und Venus. Davon sogar Jupiter und Venus in Konjunktion auf 29° Stier. Was eine Fülle-Konjunktion. Wenn Jupiter mit der Sonne (Kazimi vom 18.05.) oder Venus in Konjunktion steht, heißt das nur Gutes! Möglichkeiten, Fülle und all the good things.
Jupiter hat nun die Runde im Stier fast beendet und wandert 3 Tage später in die Zwillinge. Er hat seinen Job erledigt! Aber er lässt nochmal klar zu verstehen: Erinnere dich an die Fülle, erinnere dich daran, dass du immer 2 Möglichkeiten hast: Mangel oder Fülle/Liebe.
So das war es noch nicht zu dem Thema.
Denn diese Jupiter/Venus Konjunktion steht noch im doppelten $extil zu Neptun auf 29° Fische. Der dort den ganzen Sommer in der kosmischen Spalte verbringen wird. Dieses Trio, also Neptun, Jupiter und Venus sind wie ein “Mach deine Träume wahr”-Team. Sie versorgen uns mit genau den Energien, die wir brauchen um große Träume zum Leben zu erwecken, Möglichkeiten zu erkennen und die Fülle des Lebens zu spüren.
Und alle fragen uns nun, wie im Chor: “Hast du es verstanden?”
Bist du gewachsen? Hast du Platz im Oberstübchen gemacht?
Siehst du nun mehr Möglichkeiten (als vor einem Jahr)?
Wunderschön- einfach eine mega Zeitqualität.